Verbraucherzentrale

Aufklären - Beraten - Helfen
Die Verbraucherzentralen in NRW sind eine ganz wichtige Anlaufstelle für viele Verbraucherinnen und Verbraucher.


Während der Pandemiezeit und jetzt ganz aktuell wegen der Energiekrise und der hohen Inflation sind die Verbraucherzentralen besonders gefordert. Die Unsicherheit wächst und viele Menschen wenden sich für fachliche Beratung und tatkräftige Hilfe an die Verbraucherzentralen in ihrer Nähe.


Ich bin sehr froh, dass wir im Kreis Soest sowohl in Lippstadt als auch in Soest engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Geschäftsstellen haben, die im letzten Jahr in über 2.850 Fällen helfen konnten. Bei meinen regelmäßigen Besuchen , wie heute in der Soester Verbraucherzentrale, nehme ich wichtige Anregungen mit, wo der Bundesgesetzgeber den Verbraucherschutz in Deutschland weiter stärken muss.


Danke für den informativen Meinungsaustausch. 

zurück
Share by: