St. Stephanus


St. Stephanus in Lippetal-Oestinghausen

Ich freue mich, dass mit Unterstützung der Denkmalförderung des Bundes die Sanierung nun abgeschlossenen werden konnte. Prachtvoll ist es geworden!


Ein schöner Besuch bei Pastor Liehr in der St. Stephanus Kirche in Lippetal-Oestinghausen - nach umfänglichen Sanierungsmaßnahmen im Innen- und Außenbereich sind die Maßnahmen nun abgeschlossen. Besonders überzeugt hat mich das neue Lichtkonzept, das die Schönheit der Innenarchitektur und der sakralen Kunstwerke erst richtig sichtbar macht. Dank der Denkmalförderung des Bundes, für die ich mich 2018 in Berlin persönlich eingesetzt habe, konnte der finanzielle Beitrag der katholischen Kirchengemeinde um ein knappes Drittel reduziert werden. Darüber freut sich der Kirchenvorstand und hofft, dass nun auch bald wieder im Gottesdienst gesungen werden darf.


zurück
Share by: