Sekundarschule Rüthen

Treffen im Paul-Löbe -Haus. Hier tagen die Bundestagsausschüsse

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Hugo Stern, Rüthen, im Bundestag

Zwei Klassen der Sekundarstufe II zu Besuch



Eine meiner schönsten Pflichten ist es, Schüler und Schülerinnen aus dem Wahlkreis im Bundestag zu begrüßen. Meistens gibt es ein Treffen in dem eindrucksvollen Paul-Löbe-Haus, wo unsere Ausschüsse tagen.

 

Gerne nehme ich mir eine Stunde und mehr Zeit, um mit den Schülern und Schülerinnen über die Tätigkeit eines Bundestagsabgeordneten zu sprechen. Das Spannendste für mich sind die Fragen und Vorschläge, die von den Schülern an mich herangetragen werden. Die Schüler und Schülerinnen aus Rüthen waren sehr gut vorbereitet und interessiert, sowohl an politischen Themen wie auch ganz persönlich an der Frage, wie ich denn Politiker geworden sei und vor allem: Warum?

 

Es war eine muntere Stunde mit sehr aufgeweckten Schülern.
Meine Gratulation an die Sekundarschule Rüthen!


zurück zu Aktuelles
Share by: