Gelbes Band

Gelbes Band der Solidarität und Wertschätzung

Weihnachtbotschaft aus dem Bundestag an unsere Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz




Unter Gefährdung von Leib und Leben leisten unsere Soldaten und Soldatinnen ihren Dienst für das Wohl unseres Landes. Der Deutsche Bundeswehrverband, hier vertreten durch Oberstleutnant Marcel Bohnert, und die Evangelische und Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung legen jedes Jahr lange gelbe Bänder im Bundestag aus. Hier können wir unsere Anerkennung und unseren Respekt in einer Grußbotschaft niederschreiben. Als gemeinsamer Weihnachtsgruß aus dem Deutschen Bundestag gehen die gelben Bänder an die Soldatinnen und Soldaten, die Weihnachten nicht bei ihren Familien sein können, sondern im Auslandseinsatz Dienst tun.

 

Als ehemaliger Zeitsoldat und Bundestagsabgeordneter habe ich die Bundeswehr immer unterstützt. Aus voller Überzeugung habe ich dem 100-Milliarden Sondervermögen meine Stimme gegeben. Mit der CDU/CSU setze ich mich für eine weitere Erhöhung des Verteidigungsetats ein und mit der Gelben Schleife am Revers zeige ich gern meine Verbundenheit mit unseren Soldatinnen und Soldaten.


Share by: