Dr. Becker Klinik, Möhnesee

Dr. med. Markus Borries (Chefarzt Kardiologische Abteilung),

Franziska Reitspieß (Verwaltungsdirektorin),

Dr. med. Egbert Herrmann (Chefarzt Psychiatrische Abteilung)

"Reha muss in die politischen Köpfe!"



Bei meinem zweiten Besuch in der Dr. Becker Klinik am Möhnesee (erstmals in 2018) überreichten mir die Vertreter der Klinikleitung ein Papier mit insgesamt 11 konkreten Forderungen und Anliegen an die Politik.


In einer zunehmend älter werdenden Gesellschaft ist die Förderung des Reha-Gedankens umso wichtiger, auch für unsere Leistungsfähigkeit bis zum Rentenalter und darüber hinaus. Das muss sich in der Politik widerspiegeln.


Ich werde mich in meiner politischen Arbeit weiterhin dafür einsetzen, dass Rehakliniken endlich gleichberechtigt neben den Akutkliniken im Fokus der Gesundheitspolitik stehen.


Die Rehakliniken im Kreis Soest haben während der Corona-Pandemie verlässlich zur Absicherung der Bettenkapazitäten in den Akutkliniken beigetragen und sie sind ein bedeutender Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor für unsere Region.

zurück
Share by: