Aktuelles 4

Nach 1,5 Jahren Corona: Gastronomie und Veranstaltungsbranche schöpfen Hoffnung - Impfen spielt dabei eine wichtige Rolle!


Intensives Gespräch bei der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Kreis Soest mit Bäckermeister u. Gastwirt Jürgen Meier (Bildmitte) und Mario Holtewert vom Eventcenter Stahlwerk-Lippetal (li.). Beide waren wirtschaftlich von der Pandemie maximal betroffen. Beide halten eine gute Entwicklung für die Gastronomie- und Veranstaltungsbranche für möglich, wenn eine baldige Normalisierung zurückkehrt. Sie setzen dafür stark auf die Impfbereitschaft ihrer Kunden.


Diesem Aufruf schließe ich mich an, ebenso wie MITKreisvorsitzender Oliver Pöpsel, der zu diesem sehr informativen Austausch eingeladen hatte, in dem es auch um Coronahilfen, Fachkräftemangel und Materialengpässe im Handwerk ging.

Share by: